Samstag, 29. Juni 2013

Meine liebsten Lebensmittel

Hallo ihr Lieben,

ich werde oft gefragt, was ich denn so esse, deswegen dachte ich, gibt es heute einfach eine Liste, von den Lebensmitteln, die ich sehr oft esse und dauernd Daheim habe. Kann natürlich sein, dass ich etwas vergesse, aber damit habt ihr schonmal einen groben Anhaltspunkt.

Wird heute wohl ein liebloser Eintrag, da ich es jetzt einfach auflisten werde.

*Himbeeren
*Erdbeeren
*Heidelbeeren
*Rhabarber
*Champignons
*Brokkoli
*Blumenkohl
*Auberginen
*Zucchini
*Gurke
*Tomaten
*Blattsalat
*Petersilienwurzel
*Babybel
*Emmentaler (gerieben)
*Tofu
*Butter
*Schlagsahne
*Sahnequark
*Ricotta
*Mozarella
*Parmesan
*Gouda
*Mascarpone
*griechischen Joghurt
*Vollfett Frischkäse
*Saure Sahne
*Xucker
*Macadamias
*Mandeln
*Paranusskerne
*Haselnüsse
*Mandelmehl
*Eier
*Fleisch (nicht fertig mariniertes!)
*Fisch
*Mayonnaise (am besten natürlich selbstgemacht)
*Kokosfett
*Avocado
*Backkakao (entöltes Kakaopulver)
*Nussmus (z.B. Mandelmus und Erdnusmus)


Sooo, ich denke, daraus könnt ihr schon mal einiges zaubern, oder? :) Und es sind so viele leckere Produkte dabei :)

1 Kommentar:

  1. Wie siehts bei dir mit Pastinaken aus? Schon probiert? Sind sehr lecker, leicht nussig, kann man als Alternative zu Püree verarbeiten (statt Kartoffelpüree) und hat nur 2,9gr KH auf 100gr gerechnet :-) oder auch als Pommes, im Salat...

    AntwortenLöschen