Montag, 13. Mai 2013

REZEPT: süßer Mandelaufstrich

Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr die Mandel-Tonka-Creme von Rapunzel? Sie ist wirklich unheimlich lecker! Pur, auf Brot, zu Obst, auf Pfannkuchen, in Quark.. Und ich habe sie wirklich vermisst. Deswegen habe ich versucht eine Creme zu kreieren, die ähnlich schmeckt. Natürlich ist sie nicht das Gleiche (vorallem, weil ich keine Tonkabohnen verwendet habe, um das Nachahmen einfacher zu machen!), aaaber meinem Freund ist doch gleich aufgefallen, dass es ähnlich sein soll und es schmeckt auf jeden Fall auch sehr sehr lecker! Deswegen hier das Rezept für euch:

25g Palmin
3 Esslöffel weißes Mandelmus (ich habe es mit der von Monki gemacht! Für mich bisher die BESTE!)
etwas Schlagsahne
Zimt
Xucker oder anderes Süßungsmittel nach Belieben


Palmin und Mandelmus in einem Topf auf niedriger Stufe erhitzen. Wenn sich das Palmin aufgelöst hat ein wenig (ich habe einen gestrichenen Teelöffel genommen, aber auch weniger ist lecker) Zimt dazu geben und nach Belieben süßen (ich habe etwa 3 EL Xucker/Xylit genommen). Jetzt noch einen Schuss Schlagsahne unterrühren und in ein Glas abfüllen. VORSICHT: Man könnte davon sehr große Mengen naschen. Es schmeckt absolut lecker! Bitte im Kühlschrank aufbewahren und wegen der Sahne in wenigen Tagen verzehren! Für die Veganer: Die Sahne kann auch weggelassen werden. Schmeckt trotzdem sehr lecker!

Wenn ihr das Rezept ausprobiert habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen